Azubi Welcomeday in Berlin & Stralsund

Wir haben zehn neue Azubis an drei Standorten eingestellt

Rehaform Sanitätshaus Azubi welcomeday ausbildung 2022

Berlin & Stralsund, 13.09.2022

 

Herzlich Willkommen bei Rehaform

Am 01.09.2022 gab es bei uns viel Trubel. Wir hießen zehn Auszubildende im ersten Lehrjahr Willkommen. Sechs von ihnen wurden am Stralsunder Hauptsitz begrüßt, vier in der Berliner Niederlassung. Mit dabei sind dieses Jahr an den Standorten Berlin, Stralsund und Rostock ein Fachinformatiker Systemintegration, drei Kaufleute im Gesundheitswesen, zwei Kaufleute für Büromanagement, zwei Orthopädietechnik-Mechaniker/innen sowie zwei Fachkräfte für Lagerlogistik. Somit haben wir nun 26 Auszubildende in sieben unterschiedlichen Berufen und verschiedenen Lehrjahren.

 

Der erste Tag im neuen Job

Der Tag startete mit einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde zwischen Azubis und den Ausbilder/innen sowie dem Besprechen der ersten internen Abläufe. Anschließend wurde bei Häppchen das bereitgestellte Material durchgeschaut. Die Azubis haben alle für sie wichtigen Dinge in einer Infomappe zusammengetragen bekommen, welche sie über die Lehrjahre hinweg begleiten soll. Zusätzlich bekam jede/r zum Start eine kleine, prall gefüllte Schultüte und ein personalisiertes Notizbuch.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche Azubis einstellen konnten und ihnen Schritt für Schritt die jeweiligen Berufe beibringen zu können.“, so Ausbildungsverantwortlicher Carlo Vomacka.

 

 

Die Karriere bei Rehaform starten?

Wir suchen stets Verstärkung für unser Team. Schauen Sie einfach vorbei: Karriere bei Rehaform

Zurück