Azubitag mit der Wohlfahrtseinrichtung

Infotag für Auszubildende in Stralsund

Rehaform Sanitätshaus Wohlfahrtseinrichtung Stralsund Azubitag 2022

Stralsund, 04.07.2022

 

Spannender Tag für alle Azubis

Am Freitag, den 01.07.2022, trafen sich die Auszubildenden der Wohlfahrtseinrichtung Stralsund und von Rehaform zu einem gemeinsamen Infotag. An sieben Stationen konnten die Azubis in fünf Gruppen verschiedenste Dinge lernen und austesten. Die Stationen wurden dabei sowohl von Mitarbeitenden von Rehaform als auch von der Wohlfahrtseinrichtung betreut. Insgesamt waren elf Azubis anwesend.

 

Welche Dinge wurden vermittelt?

Wie ist es zum Beispiel eine bestimmte Augenkrankheit wie den grauen Star zu haben? Oder wie ist es, alt zu sein und nicht mehr gut laufen zu können? Wie beeinträchtigt ist man im Alltag, wenn man in einem Rollstuhl sitzt? All diese Fragen konnten die Teilnehmer sich selbst beantworten, indem sie durch Simulationen und bestimmten Geräten in die Situationen gebracht wurden. Zu den Stationen zählten unter anderem:

 

 

Beim nächsten Azubitag dabei sein?

Wir haben jedes Jahr eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen zu vergeben. Alle Infos zu unserer Ausbildung gibt es hinter dem Link: Ausbildung & Praktikum bei Rehaform.

Zurück