Rehaform feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Menschen bewegen in Stralsund

Am 30. August 2019 lud Rehaform Ostseeküste im Rahmen des 20-jährigen Firmenjubiläums zum Tag der offenen Tür auf den Rehaform Campus in Stralsund ein.

Über 1.000 Menschen kamen zum Tag der offenen Tür von Rehaform Ostseeküste – Am Kronhalsgraben 28 in Stralsund. Die Themen Mobilität, Vitalität, Pflege, Rücken- und Fußgesundheit und die entsprechenden Analyseangebote waren bei den Gästen besonders beliebt und wurden intensiv für Beratungen genutzt. Während die Besucher bei den Aktivwettbewerben ihren körperlichen Istzustand testeten, stand bei den Mitmachaktionen der Spaß im Vordergrund. Es gab verschiedene Gewinnaktionen vor Ort, die Hauptpreise sind ein I-PAD, Gutschein-Bundle, Heimtrainer und eine voll bepackte Gesundheitstasche mit vielen Sportartikeln.

Bei den interessanten Fachreferaten wurde ein Exoskelett live vorgeführt, die Spezialisten aus dem Homecare-Team berichteten unter anderem über moderne Wundversorgung, Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten bei Lipödem, modernste Prothesen wurden durch Testläufer vorgeführt, welche Einlage zu welchem Schuh passt, erläuterten die Fachberater vom Team der Orthopädie-Schuhtechnik. Bei dem Vortrag „Plötzlich querschnittsgelähmt“ berichteten betroffene Sportler über Ihren beeindruckenden Weg.

 

Bild Copyright Tim Dahms

Zurück