Schüler-Aktionstage bei Rehaform

Wir hatten Besuch von verschiedenen Schülergruppen

Boys Day und Projekttag Stralsund Rehaform Sanitätshaus

Stralsund, 13.05.2022

 

Uns besuchten in den letzten Wochen verschiedene Schüler*innen, um sich die Arbeit bei uns anzusehen.

 

Boys Day bei Rehaform

Am 28.04.2022 fand der "Boys Day" statt. Er ist gemeinsam mit dem "Girls Day" eine bundesweite Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und bietet Jungen Einblicke in den Berufsalltag. Der Zukunftstag soll praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern vermitteln, in denen bisher nur wenige Männer arbeiten. Bei Rehaform erhielten die beiden Teilnehmer (11 & 14 Jahre alt) einen Tag Einblicke in die Arbeit in unserem Sanitätshaus Tribseer Center und dem Innendienst in der Stralsunder Hauptniederlassung.

 

 

Projekttag für Ausbildungsberufe

Am 10.05.2022 fand durch den Förderverein Schule / Wirtschaft Stralsund e. V. zudem ein Projekttag statt, bei dem Schüler*innen ebenfalls in die Arbeit bei Rehaform eingeführt wurden. Dabei machten unser Rehafachberater Thomas Hegenbarth und unser Personaler Carlo Vomacka einen Rundgang über unsere Stralsunder Hauptniederlassung und gingen in das Sanitätshaus Tribseer Center. Die 13 Schüler*innen von drei verschiedenen Stralsunder Schulen bekamen vor allem die Arbeit in unseren fünf Fachbereichen näher gebracht.

 

 

 

Schauen Sie sich gern unsere offenen Ausbildungsplätze an.

 

Zurück