Spendenübergabe für Flüchtlinge

Rehaform spendet Rollstühle über LIONS Club Stralsund-Waterkant

Spendenübergabe Ukraine LIONS Club Stralsund Waterkant Rehaform Sanitätshaus Stralsund

Stralsund, 28.04.2022

 

Krieg in der Ukraine

Seit Februar 2022 greift Russland die Ukraine an, angefangen mit einem groß angelegten Überfall. Sowohl mit Bodentruppen als auch aus der Luft werden die Städte des osteuropäischen Landes angegriffen. Tausende von Menschen fliehen und verlassen weiterhin ihre Heimat, um sich in Sicherheit zu bringen und kommen so unter anderem nach Deutschland.

 

Rehaform unterstützt ukrainische Flüchtlinge

Unter den ukrainischen Geflüchteten sind auch Menschen bei, die schon länger auf Hilfsmittel angewiesen sind oder gar bei der Flucht verletzt wurden und nun materielle Unterstützung im Leben benötigen. Da helfen genau in diesem Bereich unser Handwerk ist, haben wir heute vier Rollstühle an Frau Büssow-Krämer vom LIONS Club Stralsund-Waterkant übergeben. Der Club gibt nun die Rollstühle über ein Lager in Greifswald an die auf Hilfe angewiesenen Personen weiter.

Zurück