Wir wurden ausgezeichnet

Rehaform ist "TOP Ausbildungsbetrieb" 2022

Rehaform Sanitätshaus Top-Ausbildungsbetrieb 2022 IHK Rostock

Rostock, 17.06.2022

 

Was ist ein "TOP Ausbildungsbetrieb"?

Bereits seit 2007 wird von der IHK zu Rostock jährlich der Preis "TOP Ausbildungsbetrieb" vergeben. Er soll neue Akzente für die duale Ausbildung setzen und unternehmerisches Engagement über die gesetzlichen Vorgaben hinaus würdigen. Bewerben können sich dafür alle Ausbildungsbetriebe der IHK zu Rostock, die sich seit fünf Jahren durchgehend in IHK-Berufen im Bezirk ausbilden. Dabei wird in drei Kategorien unterschieden, die sich auf die Mitarbeiteranzahl beziehen. Wer den Preis gewinnt, obligt einer Jury aus fünf Köpfen, die prüfen, ob die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen. Neben dem gesetzten Qualitätssymbol soll die Auszeichnung auch ein Signal für junge Menschen sein, dass sie in dem entsprechenden Betrieb während der Ausbildung gut betreut werden.

 

Ausbildung im Jahr 2022

Am 14. Juni 2022 zeichnete die IHK zu Rostock 87 regionale Unternehmen aus. „Mit Freude stellen wir fest, dass der Titel ,TOP Ausbildungsbetrieb‘ für das Unternehmensmarketing begehrter ist denn je. Dieses Jahr haben wir mehr Unternehmen geehrt als je zuvor seit Bestehen der Auszeichnung“, so der IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp. „Wir bräuchten diese Auszeichnung nicht, wenn jeder sie bekäme. Den Titel ,TOP Ausbildungsbetrieb‘ bekommt man nicht geschenkt. Sie haben ihn sich hart erarbeitet“, betonte er weiterhin. In allen Betrieben der Region sind zum neuen Lehrjahr derzeit bereits 684 Ausbildungsverträge unterzeichnet worden, 3 % mehr als im Vorjahr.

 

 

Welche Ausbildung kann man bei Rehaform absolvieren?

Die Rehaform GmbH & Co. KG wurde bereits zum 2. Mal als "TOP Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Seit mehreren Jahren bilden wir in derzeit sechs Berufen aus:

Auch für das Lehrjahr 2022/23 ab Herbst haben wir noch Ausbildungsplätze zu vergeben.

Zurück