Pflegehilfsmittelpaket Rehaform Sanitätshaus

Pflegehilfsmittelpaket

Das monatliche Pflegehilfsmittelpaket unterstützt Menschen, die Ihre Angehörigen im häuslichen Umfeld pflegen. Die Kosten können in bestimmten Fällen von der Pflegekasse übernommen werden.

 

Ihre Vorteile im Überblick

  • kostenfreie Pflegehilfsmittel
  • kostenfreie Lieferung nach Hause möglich, ebenso wie die Abholung im Sanitätshaus
  • kein Rezept vom Arzt erforderlich
  • keine Vertragsverbindung
  • Wir sind immer für Sie da, sei es per Telefon, E-Mail oder über das Formular auf dieser Seite
  • Sie erhalten qualitative Markenprodukte

 

In nur 2 Schritten zu Ihrem Paket

1. Füllen Sie das Formular "Pflegehilfsmittel beantragen" aus.

2. Wir senden Ihnen alle benötigten Dokumente per Post zu, welche wir für die Beantragung bei Ihrer Pflegekasse und für die monatliche Belieferung benötigen. Sie unterschreiben die Dokumente und senden alles an uns zurück.

Fertig - schon beginnen wir mit der Lieferung Ihrer monatlichen Pflegehilfsmittel.

 

Auf weitere mögliche Fragen erhalten Sie in unserem FAQ die Antworten.

 

FAQ Pflegehilfsmittel

Welche Voraussetzungen gibt es für die Kostenübernahme der Pflegehilfsmittel?

Bei folgenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Kostenübernahme durch Ihre Kasse für nützliche Pflegehilfsmittel:

  • Pflegegrad 1, 2, 3, 4 oder 5 liegt vor
  • Sie leben im häuslichen Umfeld oder in einer Wohngemeinschaft und nicht dauerhaft in einer stationären Einrichtung (z. B. Seniorenheim, Pflegeheim, Hospiz)
  • Die Pflege erfolgt mindestens durch eine private Pflegeperson (z. B. Familienmitglied, Betreuer, Nachbar)

 

Welche Pflegehilfsmittel kann ich erhalten?

Im Warenwert von ingesamt 40 € haben Sie monatlich die Wahl aus folgenden Hilfsmitteln:

  • Händedesinfektionsmittel (500 ml)
  • Flächendesinfektionsmittel (500 ml)
  • Mundschutz (10 Stück)
  • FFP2-Maske (5 Stück)
  • Einmalhandschuhe (100 Stück) in S, M, L und XL
  • Schutzlätzchen (50 Stück)
  • Fingerlinge (100 Stück)
  • Schutzschürzen – Einmalgebrauch (100 Stück)
  • Saugende Bettschutzauflagen – Einmalgebrauch
        • 40 x 60 cm (30 Stück)
        • 60 x 90 cm (30 Stück)

 

Wie stelle ich einen Antrag auf Kostenübernahme?

Wir haben ein vorgefertigtes Blatt, welches Sie an einem unserer Standorte ausfüllen können.

Alternativ können Sie auch unser Website-Formular für Neukunden nutzen. Füllen Sie dieses einfach aus. Im Anschluss senden wir Ihnen alle eingegebenen Daten noch einmal per Post zu, Sie unterschreiben uns die Blätter und senden sie wieder an uns zurück.

Im Anschluss beginnt die Versorgung mit Ihren Pflegehilfsmitteln.

 

Wie bekomme ich meine Pflegehilfsmittel?

Sobald Ihr Antrag auf Kostenübernahme genehmigt ist, erhalten Sie jeden Monat die von Ihnen gewünschten Pflegehilfsmittel nach Hause geliefert - völlig kostenlos.
Alternativ dazu können Sie sich das Paket auch an einem Standort in Ihrer Nähe zusammenstellen lassen und direkt vor Ort mitnehmen.

 

Wie oft habe ich Anspruch auf meine Pflegehilfsmittel?

Jeden Monat können Sie im Wert von 40 € Pflegehilfsmittel erhalten. Diese Lieferung können Sie auch pausieren und wieder aktivieren.

 

Kann ich meine ausgewählten Pflegehilfsmittel ändern?

Ja, Sie können die Hilfsmittel jeden Monat anpassen. Füllen Sie dafür einfach das Formular für Bestandskunden aus.

Alternativ können Sie uns eine E-Mail an phm@rehaform.de mit Ihren Änderungswünschen senden. In der E-Mail müssen bitte folgende Infos enthalten sein:

  • Vorname und Nachname
  • Kundennummer
  • Postleitzahl
  • Telefonnummer
  • Welche Hilfsmittel Sie im neuen Paket haben wollen bzw. was getauscht werden soll

Änderungen berücksichtigen wir bis 3 Tage vor Monatsende. Trifft die Änderung bis dahin bei uns ein, haben Sie die neuen Produkte schon bei der nächsten Lieferung. Trifft Sie später ein, so ändern wir Ihr Paket zum übernächsten Mal.

Sollten Sie sich Ihr Pakt an einem unserer Standorte selbst abholen, können Sie zusammen mit den Mitarbeitenden vor Ort das Paket anpassen.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgung für meine Lieferung?

Ja, Sie können eine Sendungsverfolgung erhalten. Füllen Sie dafür einfach das Formular für Bestandskunden aus und geben Sie im unteren Bereich Ihre E-Mail-Adresse ein, an die der Link gehen soll.

 

Was passiert, wenn die Pflegehilfsmittel nicht mehr benötigt werden?

Teilen Sie uns bitte per E-Mail (phm@rehaform.de) oder Telefon (03831 - 28 26 0) mit, wenn die Lieferung dauerhaft beendet werden soll.
Gründe hierfür können z. B. der Tod des zu Pflegenden sein oder auch, wenn sich die Rahmendingungen ändern und jemand die Voraussetzungen für das Paket nicht mehr erfüllt.

 

Downloads rund um Pflegehilfsmittel